Publikation DIE LINKE und die Bundestagswahl 2017 in Hamburg

Wann und wo wird DIE LINKE gewählt?

Information

Zugeordnete Dateien

Die vorliegende Studie betrachtet die Ergebnisse der LINKEN bei der Bundestagswahl 2017 in Hamburg. 

Kay Beiderwieden, Autor der Studie schreibt, „DIE LINKE hat es verstanden, unterschiedliche Milieus – von linksbürgerlichen Kreisen bis hin zu alternativen und Arbeitermilieus – anzusprechen.“ Er liefert in seiner Auswertung die Basis für seine These. Insgesamt legt er eine nützliche Studie vor, die den Umbruch in der Wählerschaft der Linkspartei anhand regionaler Daten illustriert.

Kay Beiderwieden ist Diplom-Soziologe und Lehrer; er war im Institut für regionale Bildungsplanung in Hannover und bei der Arbeitsgemeinschaft Deutscher Berufsförderungswerke tätig.